Corona Update für Indoorsport

Corona Update für Indoorsport

Die Hamburgische Bürgerschaft hat mit Beschluss vom 30. März Hamburg zum Corona-Hotspot erklärt. Damit gelten seit dem 2. April folgende Maßnahmen für den Sport: FFP2- Maskenpflicht im Indoorbereich (z.B. Wege, Umkleiden, Toiletten etc.) – aber nicht bei der Sportausübung.

Eine FFP-2 Maskenpflicht besteht auch für Vereins-Veranstaltungen in Innenräumen.

Die Zugangsvoraussetzungen unter den 3G-Regel entfallen für den Indoorsport. d.h. es muss kein Test und kein Genesenen- und Impfstatus mehr kontrolliert werden.

In der Gastronomie kann die FFP2-Maske am festen Steh- bzw. Sitzplatz abgenommen werden.

Weiterhin unverändert gilt auch die Absonderungspflicht für infizierte Personen (§20).

Es können ab sofort auch wieder alle Nichtmitglieder und Gäste bei uns in der Halle buchen. Die Hallensaison endet am 18. April 2022.

Wir verzichten bei uns im Club auf hinausgehende Maßnahmen, bitten aber alle Spielenden und Gäste ganz besonders, stets umsichtig und verantwortungsbewusst zu handeln. Danke!!



Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner