Die Hallenbuchungen Winter 2018/2019 können angefragt werden

Hallo liebe Mitglieder,

wer sich für die neue Hallensaison 2018/2019 dauerhaft einen Platz mieten möchte, der sollte das Buchungsformular (hier klicken für: Hallenbuchung 18/19) bitte ausgefüllt bis zum 12. August 2018 bei uns im Büro abgeben oder per Mail an uns schicken. 

Update - Renovierung der Halle

Seit Wochen hämmern, klopfen und sägen die Handwerker an unserer Halle. Aber was machen die da eigentlich?

Knut Bergmann weiß Bescheid. Denn er ist täglich vor Ort, damit nichts schief geht:

"Eigentlich ist es ganz einfach: Die alte Dämmung ging einfach gar nicht mehr. Es waren weniger als 10 cm und auch die waren überwiegend schon nicht mehr da. Also mussten die alten Planken von der Halle entfernt werden, und die Reste der alten Dämmung  entfernt werden. Danach mussten die Handwerker eine neue (natürlich deutlich bessere und dickere) Dämmung einbringen. (17 cm). Obendrauf kam noch eine Folie, die weder Wind noch Regen durchlässt. Die "neuen" Bretter, die Ihr jetzt von außen sehen könnt sind übrigens gar nicht neu. Es sind die alten Bretter, bei denen die alten Nägel entfernt wurden und die dann umgedreht wurden. 

Mittlerweile (Stand 28. Juli) sind fast alle Arbeiten an der neuen Dämmung abgeschlossen. Lediglich an der Seite zur Friedrich-Ebert-Straße fehlen noch ein paar Meter der neuen Bretter. Die Folie hängt aber schon, so dass auch mal ein paar Tropfen Regen fallen dürfen.

Die neue Dämmung wird unser Klima in der Halle deutlich zum Positiven verändern"

@Knut: Vielen Dank, dass Du das alles für uns perfekt koordinierst. Anbei noch ein paar Fotos: 

 

 

 

Sommercamp II

Liebe Kinder, liebe Campteilnehmer,

am Montag geht es los und unser Tennis Camp II startet mit 31 Teilnehmern um 10 Uhr auf der Anlage. Es werden bis zu 8 Trainer und Betreuer auf Euch warten und mit euch drei tolle sportliche und fröhliche Tage verbringen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei diesem alljährlichen Sommerferienevent !!!

 


Einladung zum Damen Doppel Tag (19. August)

Damen-Doppel-Tag

am Sonntag, dem 19. August 2018,

von 10 Uhr bis ca. 15 Uhr

Beitrag für einen Mittagssnack: 10,- Euro

Wie im letzten Jahr sind alle Blumenauer Damen ab ca. 15 Jahren und mögliche Neuzugänge - egal welcher Spielstärke - herzlich eingeladen, sich beim Damen-Doppel-Tag näher kennen zu lernen. Wir wollen in wechselnden Runden vor- und nachmittags spielen; mittags bietet die Gastronomie einen Snack an. Wer nur vormittags oder nur nachmittags (ca. ab 13 Uhr) teilnehmen möchte und auf das Essen verzichtet, kann das angeben und trotzdem teilnehmen.

Bitte tragt Euch zur besseren Planung in die ab dem 28. Juli 2018 ausgelegte Teilnehmerliste ein und denkt bitte daran, Euch rechtzeitig abzumelden, wenn Ihr Euch doch etwas anderes vornehmt.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen!

Eure Ulrike Ruhrmann

Wann sind welche Heimspiele auf unserer Anlage

Damit Ihr planen könnt, wann es eng auf unserer Anlage werden könnte, oder einfach nur zum Schlachtenbummeln, sind hier alle unsere Termine in der Übersicht: Hier klicken